Die Restaurierung umfasst alle Maßnahmen die beschädigte, veränderte, gealterte, in ihrer ästhetischen Erscheinung beeinträchtigte Objekte wieder erfahrbar zu machen. Veränderungen, die im Lauf der Geschichte eines Objektes entstanden oder vorgenommen worden sind, sind bei der Restaurierung grundsätzlich zu berücksichtigen. Die Tätigkeit des Restaurators besteht in der Untersuchung, Konservierung, Restaurierung, Pflege und Erforschung von Objekten. Der Restaurator muss die Fähigkeit besitzen, Kunst und Kulturgut unter verschiedenen Aspekten zu begreifen, methodisch zu erfassen, die Untersuchungsergebnisse auszuwerten und danach abzuwägen, welche Maßnahmen zur Erhaltung erforderlich sind.Die richtige Oberflächentechnik wird bei jedem Objekt, von uns analysiert und nach Originalen und überlieferten Rezepten angesetzt und verarbeitet.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Anmeldung